Anfang der Woche durften wir André Kuper, Präsident des Landtages von NRW, im Unternehmen begrüßen. Auch Vertreterinnen und Vertreter des CDU-Stadtverbandes Rheda-Wiedenbrück und der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Kreis Gütersloh nutzten die Chance, RT-Lasertechnik zu besichtigen.
Nach einer ersten Vorstellungsrunde stellte Roland Streubel, Unternehmen und Dienstleistungen sowie aktuelle Herausforderungen informativ dar. Alle Besucherinnen und Besucher waren hoch interessiert und es folgte ein spannender Austausch zu den aktuellen Themen und Herausforderung in der Metallbranche. Vor allem Punkte wie Energiepolitik, Fachkräftemangel und Lieferketten standen im Vordergrund der Diskussion.
Zusätzlich war auch die Entwicklung des Industriegebiets Aurea Thema der Gespräche: „Wir sind sehr froh, Teil dieser großartigen Entwicklung zu sein.“, erklärte Roland Streubel. Der Besuch von Herrn Kuper wurde durch eine Betriebsbesichtigung mit einem offenen Austausch abgerundet.
Gruppenbild v.l.n.r.: Georg Effertz (stellv. Bürgermeister Rheda-Wiedenbrück), Henrika Küppers (Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Rheda-Wiedenbrück), Sabine Hornberg (Mitglied des Rates der Stadt Rheda-Wiedenbrück), André Kuper (Präsident des Landtages von NRW), Michael Pfläging und Stefan Schlepphorst (Mitglieder des Rates der Stadt Rheda-Wiedenbrück), Stefan A. Roth (stellvertretender Vorsitzender der MIT Gütersloh)